Solotravel mit Hund - mein Leben ist ein Abenteuer


(und manchmal auch ohne Hund)


Auf meinem Reiseblog nehme ich dich mit auf meine Reisen, hier teile ich meine Reiseberichte, Erfahrungen, Insidertipps, Gedanken und Erlebnisse. Ich helfe dir bei der Planung, teile dir die Kosten und meine Packlisten mit. So kannst du gut vorbereitet auf deine Reise gehen. Ich freue mich, gemeinsam mit dir die Welt zu entdecken.

 
 

Beste Kreditkarte auf Reisen

Aktualisiert: Feb 7

Eine der am meisten gestellten Fragen ist die Frage nach der Kreditkarte. Welche Kreditkarten haben ich dabei, welche benutze ich, welche ist einfach nur Ersatz?


Ich habe genau 4 Kreditkarten


Es kann nämlich passieren, dass du im Ausland bist und an einem Automaten nur eine der Karten, entweder Visa- oder Mastercard, funktioniert. In diesem Moment wirst du glücklich sein, eben genau diese Karte dabei zu haben.


Meine 4 verschiedenen Kreditkarten, die ich immer dabei habe:



  1. Visa Santander*

  2. Visa Barclaycard*

  3. Gebührenfrei MasterCard GOLD*

  4. Payback American Express*


Zusätzlich habe ich ein Paypal Konto*, wo ich auch immer Geld deponiert habe.




1. Visa Santander 1 plus Visa Card*




Diese Kreditkarte hat den 1. Platz voll verdient. Mit der Santander 1 Plus Visa Card kannst du im Ausland kostenlos an Geldautomaten Geld abheben und Fremdwährung kostenlos bezahlen, wie z.B. im Supermarkt oder auch im Hotel!

Erhebt der ausländischen Automatenbetreiber eine Fremdnutzungsgebühr, erstattet dir die Santander Bank diese Gebühr auf Anfrage. Dazu musst du eine E-Mail an:


karteninhaberservice@santander.de senden


(Santander Fußnote 1 -28.12.2018 – Geldautomatenbetreiber im Ausland können Entgelte erheben, die zusätzlich zu dem Auszahlungsbetrag der Kreditkarte belastet werden (Surcharge). Diese Entgelte werden dem Karteninhaber auf Antrag erstattet.)


  • Ohne Jahresgebühr

  • Weltweit kostenlos Bargeld an über 2 Mio. Geldautomaten abheben1

  • Einfach und schnell kontaktlos bezahlen

  • Weltweit 1 % Tankrabatt

  • 5 % Erstattung auf Ihre Reisebuchungen bei Santander Reisen

  • Flexible Rückzahlung in monatlichen Teilbeträgen oder in einem Betrag