Solotravel mit Hund - mein Leben ist ein Abenteuer


(und manchmal auch ohne Hund)


Auf meinem Reiseblog nehme ich dich mit auf meine Reisen, hier teile ich meine Reiseberichte, Erfahrungen, Insidertipps, Gedanken und Erlebnisse. Ich helfe dir bei der Planung, teile dir die Kosten und meine Packlisten mit. So kannst du gut vorbereitet auf deine Reise gehen. Ich freue mich, gemeinsam mit dir die Welt zu entdecken.

 
 

Malaysia- Borneo-Wanderung durch den Bako Nationalpark- Die Orang Utans in Semenggoh Wildlife Center

Aktualisiert: 6. März 2020


Inhaltsverzeichnis


1. Meine Anreise aus dem Barnim (nördlich v. Berlin) nach Kuching

2. Das Hostel Treehouse Bed & Breakfast in Kuching

3. Die Stadt Kuching

4. Finde ich Nasenaffen? Tour im Bako Nationalpark?

5. Große Orang Utans auf der Suche nach Früchte- Im Semenggoh Wildlife Center

6. Abflug nach Kota Kinabalu

7. Mein Hostel in Kota Kinabalu-Space Cap

8. Der angeblich schönste Strand von Kota Kinabalu- Tanjung Aru

9. Einfach mal so........Tour zum Stelzendorf mit einem Fischer in seinem Fischerboot

10.Auf zum größten Berg Südostasiens- Mount Kinabalu

11. Ausflug zum Mari Mari Kulturdorf- Die Ureinwohner Borneos

12. Ein neuer Versuch- Ein Nachmittag am Strand Tanjung Aru

13. Ausflug mit dem Boot zu den Nasenaffen nach Kampung Klias

14. Trauminsel im südchinesischen Meer- Wanderung auf Manukan Island

15. Bootstour zur Trauminsel Sapi Island

16. Schnorcheln auf eigene Faust im südchinesischen Meer- Angriff der Affen

17. Rückflug nach Kuching

18. Fazit Borneo

19. Rückflug von Kuching nach Berlin

20. Visum

21. Währung und Geld abheben in Malaysia

22. Impfungen

23. Sprache

24. Telefonieren, Mobiles Internet und Sim-Karte in Malaysia

25. Gute Hotels in Malaysia/ Borneo

26. Essen, Restaurants und Supermärkte in Malaysia/ Borneo

27. Malaysia's/ Borneo's Transportmittel & Navigation: Touristen Bus, Lokaler Bus, Mietwagen und Co.

28. Die Solotravelmithund Malaysia Videos